Neue Veröffentlichung: DStGB-Dokumentation Nr. 175
KOMMUNEN INNOVATIV und REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft
In der neusten DStGB-Dokumentation werden die Ergebnisse verschiedener "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ – Kreislaufwirtschaft" Verbundvorhaben präsentiert. Die Dokumentation dient als eine wertvolle Hilfestellung für die kommunale Praxis.

Die im April erschienene Dokumentation Nr. 175 des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB), welche in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) erstellt wurde, gibt einen umfassenden Überblick über die BMBF-Fördermaßnahmen "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft". Die Dokumentation präsentiert die Bandbreite an Themen, mit denen sich die Verbundvorhaben beider Fördermaßnahmen auseinandersetzen und stellt ausgewählte Ergebnisse vor. Die Dokumentation möchte Städten und Gemeinden wichtige Impulse und wertvolle Hilfestellungen für eine nachhaltige und zukunftsfähige kommunale Entwicklung geben. Ganz nach dem Motto: Von guten Beispielen lernen und Lösungen in der eigenen Praxis erproben.

» Hier geht’s zur Dokumentation Nr. 175

(Bild: © v.l.o. im UZS: bergisch.circular; zirkulierBAR; Interpyro; EW-K2)