Engagiert im Kreis Lippe. Die Sicherung des Ehrenamts für die Zukunft im ländlichen Raum.
Kurzfassung:

Bürgerschaftliches Engagement leistet einen wesentlichen Beitrag, um die kommunale Daseinsvorsorge in ländlichen Regionen zu sichern. Doch strukturelle, demographische und administrative Veränderungen beeinflussen die Bereitschaft zu ehrenamtlicher Tätigkeit zunehmend. Wie kann bürgerschaftliches Engagement zukunftssicher aufgestellt werden, um eine nachhaltige Stärkung der Daseinsvorsorge zu gewährleisten? Diese Frage will das Verbundvorhaben SROI beantworten. Das Projekt wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in der Fördermaßnahme "Kommunen Innovativ" unter dem Förderkennzeichen 033L236 gefördert.

Mail: c.schlehmeier@kreis-lippe.de

» Projektwebsite