"BAUHAUS DER LEBENSSTILE – SDGs ALS CHANCE"
Unter dem Motto "BAUHAUS DER LEBENSSTILE – SDGs ALS CHANCE" findet vom 10. bis 11. Oktober 2018 der 12. Netzwerk21Kongress in Dessau statt.

Der Netzwerk21Kongress hat sich zum Ziel gesteckt Nachhaltigkeit mit Leben zu füllen und Akteure mit Ideen und Projekten für die Zukunft zusammenzuführen.

Seit 2007 ist der Kongress die zentrale Plattform für Erfahrungsaustausch, Fortbildung, Stärkung und Vernetzung lokaler Nachhaltigkeitsinitiativen in Deutschland. Mit ca. 300 Fachvertreter_innen von Kommunen, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und wissenschaftlichen Einrichtungen werden Herausforderungen der Umsetzung kommunaler Nachhaltigkeitsstrategien im Wechselspiel mit nationalen und internationalen Strategien diskutiert.

Die drittgrößte Stadt Sachsen-Anhalts wird Gastgeberkommune für den 12. Netzwerk21Kongress sein. Unter dem Motto BAUHAUS DER LEBENSSTILE – SDGs ALS CHANCE werden vom 10. bis 11. Oktober 2018 unter anderem folgende Themen Beachtung finden: Besondere Herausforderungen von Städten mit weniger als 100.000 Einwohnern in einer globalisierten Welt, Bevölkerungsrückgang und demografischer Wandel, Stadt-Umlandbeziehungen, Ecodesign als Modell für nachhaltige Lebensstile und Chancen für neue Geschäftsmodelle, Geschichte der Nachhaltigkeit am Beispiel der UNESCO Welt(kultur)erbestätten.

Weitere Informationen zum Kongress folgen in Kürze.