NRW ist mittendrin im Klimawandel - umso wichtiger, auch in der Region, in der Stadt und im Quartier Maßnahmen zu ergreifen
Durch Keynote-Vorträge und drei parallele Workshops werden übergreifende Strategien, integrative Ansätze und innovative Ideen diskutiert

Die Starkregen- und Hochwasserkatastrophe im Südwesten Nordrhein-Westfalens und im Norden von Rheinland-Pfalz im Sommer 2021, der über Wochen heiße und viel zu trockene Sommer 2022 oder Waldbrände in ganz Europa sind nur einige Ereignisse, die es zeigen: Wir sind mittendrin im Klimawandel.

Umso wichtiger ist es nun, die Auswirkungen des Klimawandels auf allen Ebenen – EU, Bund und Land sowie Region, Stadt und Quartier – abzufedern und anzugehen sowie Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Lebensraum resilienter gegenüber den Folgen der Klimaveränderungen zu machen.

Im Rahmen der 23. Konferenz für Planerinnen und Planer NRW werden in mehreren Keynote-Vorträgen und drei parallelen Workshops übergreifende Strategien, integrative Ansätze und innovative Ideen näher betrachtet und mit Fachleuten aus Politik, Planungspraxis und Wissenschaft diskutiert.

Die Veranstaltung findet am 31. März um 10:00-16:00 Uhr in Dortmund statt.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie in Kürze » hier.