Integriert, kooperativ, aktiv – Potenziale in kleineren Städten und Gemeinden gezielt nutzen
Auseinandersetzung mit kleineren Städten und Gemeinden im ländlichen Raum, die gezielt eine kooperative und ganzheitliche Entwicklung in ihren Kommunen verfolgen.

Am 22. und 23. Juni 2017 findet die nächste Transferwerkstatt im Städtebauförderprogramm "Kleinere Städte und Gemeinden - überörtliche Zusammenarbeit und Netzwerke" statt. Die neunte Transferwerkstatt nimmt gezielt Kooperationsräume in den Blick, die ganzheitliche Strategien umsetzen, um den Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung zu begegnen und die Lebensqualität in kleineren Städte und Gemeinden in ländlichen Räumen zu sichern.

Die Allianz Hofheimer Land verfolgt seit Beginn einen integrierten Ansatz und ist damit der Ausgangspunkt dieser Transferwerkstatt für verschiedene Fachvorträge und Erfahrungsberichte aus der Praxis.