Abschlussveranstaltung im "Kommunen-innovativ"-Projekt "Wat Nu?"
Mit einer zweitägigen Abschlusskonferenz vom 11. bis 12. April 2019 in Wangerland schaut das "Kommunen innovativ"-Projekt "Wat Nu?" auf seine Ergebnisse und wagt einen Blick ins Jahr 2040.

Im April 2019 endet das "Kommunen innovativ"-Projekt „Wat Nu?“ mit einer großen Abschlusskonferenz im Haus des Gastes in Horumersiel.

Unter dem Motto „Wat Nu – Das Heute und das Morgen in der Gemeinde Wangerland“ werden die Ergebnisse des Forschungsprojekts der Universität Oldenburg und der Arbeitsgruppe für regionale Struktur- und Umweltforschung GmbH (Arsu) vorgestellt. Neben einem Rückblick auf die dreijährige Projektlaufzeit und deren Ergebnisse, wird es eine Diskussion aktueller und möglicher zukünftiger Entwicklungen geben.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit einer einführenden Keynote und abschließenden Podiumsdiskussion, einem interaktiven Zukunftsworkshop, einer kleinen Exkursion sowie begleitenden Ausstellungen. Auch für den gegenseitigen Austausch bietet die Veranstaltung genügend Raum.