Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis
Das Bundesbauministerium und das Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung laden zum Bundeskongress Investitionspakt Soziale Integration im Quartier nach Berlin ein.

Am 26. Juni lädt das Bundesbauministerium zum Bundeskongress im Rahmen des Investitionspakts „Soziale Integration im Quartier“ in das Radialsystem nach Berlin ein. Seit dem Start in 2017 wurden 235 Maßnahmen in über 200 Kommunen in das Programm aufgenommen. Mit dem Investitionspakt fördern Bund und Länder die Erneuerung sowie den Aus- und Neubau sozialer Infrastruktur und deren Weiterentwicklung zu Orten des sozialen Zusammenhalts und der Integration. Die Veranstaltung dient dem Austausch zwischen Politik, der kommunalen Praxis und der Fachwelt im Hinblick auf bisherige Erfahrungen, Erfolgsfaktoren und zu überwindende Hemmnisse.

Der Kongress findet voraussichtlich von 10.30 bis 16.00 Uhr statt. Eine Teilnahme ist kostenfrei. Sie können sich bereits jetzt unter folgendem Link für die Veranstaltung anmelden: regboard.de/10005

Hier können Sie bereits das vorläufige Programm einsehen.