Am 29. August in der Volkshochschule am Seddiner See
Der Workshop erörtert Unterstützungstools im Bereich Projektmanagement und Arbeitsalltag sowie digitale und Social Media Anwendungen für die Arbeit im Regionalmanagement.

Von doodle-Terminabfragen über das gemeinsame digitale Arbeiten an Dokumenten und nicht zuletzt Tools zur Unterstützung des Projektmanagements, digitale Anwendungen können die Arbeit im Regionalmanagement erleichtern. Im Workshop, der am 29. August 2018 in der Volkshochschule am Seddiner See stattfindet, werden Tools für die tägliche Arbeit als auch aus den Bereichen Projektmanagement und Evaluierung vorgestellt und ausprobiert. Dabei steht der Erfahrungsaustausch im Vordergrund:

» Welche Tools werden bereits genutzt?
» Was erleichtert die Arbeit und was wurde vielleicht wieder aufgegeben?

Auch das Thema Social Media im LEADER-Kontext soll aufgegriffen und vor dem Hintergrund von Nutzen und Arbeitswand von Facebook, Twitter und Co. diskutiert werden.

Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Brandenburger als auch im Bundesgebiet tätige RegionalmanagerInnen. Die Verantwortlichen für Ländliche Entwicklung in den Landkreisen und kreisfreien Städten sind ebenfalls eingeladen.

» Programm und » Anmeldung