Abschluss des ExWoSt-Forschungsfeldes "Aktivierung von Innenentwicklungspotenzialen in wachsenden Kommunen"
Wie kann mehr neuer Wohnraum entstehen? Welchen Beitrag kann ein aktives Innenentwicklungsmanagement leisten und wie gelingt es ein Innenentwicklungsmanagement in der Kommune erfolgreich zu implementieren?

Insgesamt acht Modellvorhaben haben sich diesen Fragen in den vergangenen drei Jahren in der Praxis gestellt.

Der parlamentarische Staatssekretär beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI), Marco Wanderwitz, eröffnet die Veranstaltung und wird über die Aktivitäten der Wohnraumoffensive berichten und die Empfehlungen für mehr Bauland vorstellen. Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) lädt gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Programm finden Sie in Kürze auf der Webseite des » BBSR.

Für die Anmeldung zur Veranstaltung senden Sie bitte bis zum 8. November 2019 eine E-Mail an veranstaltungen@quaestio-fb.de.