Kreativ werden beim "Kommunen innovativ"-Fotowettbewerb
Für die Teilnahme am "Kommunen innovativ"-Fotowettbewerb können noch bis zum 30. Juni 2017 besondere Fotos der Verbundvorhaben eingereicht werden.

Der „Kommunen innovativ“-Fotowettbewerb wurde ausgerufen, um ein Beitrag zur Motivation und Identifikation der kommunalen und privaten Akteure in den Verbundprojekten zu leisten. Ziel ist es, dass sich die Projektbeteiligten kreativ mit den Themen und Aufgaben ihrer Vorhaben auseinanderzusetzen und dies auf einem Foto festhalten. Das dadurch entstandene Bildmaterial wird zukünftig für die Kommunikation der Fördermaßnahme  „Kommunen innovativ“ nach innen und außen verwendet.

Jedes Verbundvorhaben kann bis zu drei Fotos (digital und in Printqualität) einreichen. Dabei muss auf allen Fotos das „Kommunen innovativ“ T-Shirt gut sichtbar sein (es bleibt der Kreativität der Akteure überlassen, wie das T-Shirt ins Bild gesetzt wird). Alle Fotos werden in einer Ausstellung auf der Fachkonferenz im September 2017 vorgestellt und von einer Fachjury gewürdigt.

Wir freuen uns auf zahlreiche, kreative Fotos, die bis zum 30.06.2017 beim Begleitvorhaben KomKomIn unter der Adresse komkomin@difu.de eingereicht werden können.

© Copyright des verwendeten Titelbildes: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).