Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen lädt Sie herzlich ein zur Online-Konferenz des Region gestalten Forschungsvorhabens „Potenziale der Kreislaufwirtschaft für die ländliche Entwicklung in Deutschland und Europa“

Mit dem EU-Aktionsplan für die Kreislaufwirtschaft und der EU Circular Economy Stakeholder Plattform wird ein besonderer Fokus auf die Rolle von Städten und Regionen gelegt. Doch welche Bedeutung kann eine systemische Kreislaufwirtschaft für die ländliche Entwicklung haben? Wie können Regionen den Ansatz für eine ressourcenschonende Wirtschaftsentwicklung im ländlichen Raum nutzen und erfolgreich umsetzen?

Das Programm zum Download, Informationen zu Anmeldung und technischen Voraussetzung finden Sie auf der » Region gestalten Vorhabenseite.

» Anmeldung ist bis zum 7. Juni 2022 möglich.