Kickoff-Konferenz vom 25. bis 26.09. in Dortmund
Das Forschungsprojekt proGIreg lädt zur Auftaktveranstaltung nach Dortmund ein. Thematisch befasst sich das internationale Projekt mit naturnahen Lösungen für die Stadterneuerung.

Die Konferenz, die vom 25. bis 26. September in Dortmund stattfindet, ist der öffentliche Auftakt für das H2020-Forschungsprojekt proGIreg und soll das Thema "Naturnahe Lösungen für die Stadterneuerung" in die breite Öffentlichkeit tragen. Die am Projekt beteiligten Städte präsentieren ihre Ideen für naturnahe Lösungen und diskutieren Lösungen sowie Herausforderungen, die es in diesem Kontext zu bewältigen gilt. Alle Menschen und Organisationen, die sich für naturbezogene Lösungen in der Stadtentwicklung interessieren, sind eingeladen an der Konferenz teilzunehmen und ihre Ideen und das Potenzial von produktiver grüner Infrastruktur für die Stadterneuerung gemeinsam zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet auf Englisch statt. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit sich an der Konferenz anzumelden, finden Sie unter folgendem Link: http://progireg.eu/