Tagung in Loccum
Wie können die Hochschulen ihre Wissenstransferaktivitäten an den regionalen Bedarfen orientieren und wie können Fördermittelgeber auf Bundes- und Landesebene durch die Ausgestaltung ihrer Förderung, die Ausrichtung regionaler Innovationssysteme am Ziel der nachhaltigen Entwicklung begünstigen?

Wie lassen sich die Strukturen des regionalen Wissenstransfers so ausgestalten, dass die Akteure die verfügbaren Wissens- und Innovationsressourcen für eine Nachhaltige Entwicklung umfassend nutzen? Dafür untersucht die Tagung regionale, empirisch erforschte Beispiele unterschiedlich ausgestalteter Wissenstransferstrukturen in Deutschland und diskutiert Leitlinien und Indikatoren für deren Weiterentwicklung. Weitere Einzelheiten zum Programm finden Sie » hier.

» Anmeldung ist ab sofort möglich.