TempALand: Umfrage - Leben an mehreren Orten?
TempALand befragt Menschen, die an verschienden Orten leben.

Der Landkreis Diepholz hat das Projekt „TempALand“ gestartet und widmet sich Menschen, die an verschiedenen Orten wohnen und arbeiten. Bisher ist wenig bekannt über den Alltag derjenigen, deren Leben an mehreren Orten stattfindet. Solche Informationen sind für die Kommunen aber zunehmend von Bedeutung, um die Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt, die Nachfrage nach Infrastrukturen, das Mobilitätsangebot oder das Ehrenamt im Blick zu behalten.

In einer kurzen » Online-Umfrage richtet sich der Landkreis nun an Menschen mit einer multilokalen Lebensweise - d.h. diejenigen, die weit entfernt von ihrem eigentlichen Wohnort einer Arbeit, einem Studium oder einer Ausbildung nachgehen. Dabei interessieren vor allem die Gründe und die Gestaltung des Alltags zwischen verschiedenen Orten.

Sie leben an verschiedenen Orten - machen Sie mit!