„Kommunen innovativ“ singt
Die 200 Teilnehmenden unserer Fachkonferenz im September 2017 waren auch musikalisch innovativ und sangen gemeinsam den „Kommunen innovativ“ Song.

Wie steht es eigentlich um die musikalische Untermalung der Fördermaßnahme „Kommunen innovativ“? Ein solcher Gedanken ist wohl auch Maike Hauschild durch den Kopf gegangen, sodass sie kurzer Hand einige „Kommunen innovativ“ Zeilen zu Papier gebracht hat:

 ... „Kommunen sind so innovativ – ja sie haben die Chance dazu und nehmen dann Praxis und Wissenschaft dazu.“

Der so entstandene „Kommunen innovativ“ Song – sozusagen das musikalische Dach – wurden auf der Fachkonferenz 2017 gemeinsam mit allen Teilnehmen gesungen. Rückblickend sicherlich ein lockerer und lustiger Programmpunkt. Einen kleinen Eindruck vom gemeinsamen Singen auf der Fachkonferenz vermittelt das untenstehende Video.

 

 

© Copyright Titelbild: Kjell Kantak; Video: GRÖSCHEL BRANDING GmbH