Kommunalen Herausforderungen mit innovativen Ansätzen begegnen
Am 3. Mai findet in Dortmund der 2. KoSI-Lab Stadtdialog statt.

"Soziale Innovation in Dortmund – kommunalen Herausforderungen mit innovativen Ansätzen begegnen" - so lautet das Motto des zweiten Stadtdialogs im Rahmen des Projekts KoSI-Lab: Welche drängenden Herausforderungen der Stadt Dortmund brauchen neue Lösungsansätze? Welche innovativen Konzepte und Ideen gibt es vor Ort um das zukünftige Zusammenleben neu zu gestalten? Darüber soll am am 3. Mai in den Räumen der Sozialforschungsstelle der TU Dortmund diskutiert werden.

Das Dortmunder Kommunale Labor für Soziale Innovation (KoSI-Lab) hat mittlerweile seine Arbeit aufgenommen und eine Reihe von gesellschaftlichen Herausforderungen identifiziert. Zu deren Lösung wird ein neuer und gemeinschaftlich entwickelter stadtgesellschaftlicher Kooperationsprozess durch-geführt und dabei von KoSI-Lab moderiert und begleitet. Im Rahmen des Projektes können jedoch nicht alle Themen gleichzeitig bearbeitet werden. Daher soll gemeinsam ein Blick auf stadtgesellschaftliche Herausforderungen in Dortmund und die Unterstüzungsmöglichkeiten von KoSI-Lab bei der Entwicklung sozial innovativer Lösungen geworfen werden. Darüber hinaus wird das Projektteam aus den aktuell laufenden Prozessen berichten.

Eingeladen sind interessierte Dortmunderinnen und Dortmunder, die mehr über das Projekt KoSI-Lab erfahren möchten und aktiv an der Lösung stadtgesellschaftlicher Herausforderungen arbeiten und stadtgesellschaftliche Innovationen unterstützen möchten.

Anmeldeschluss ist der 24. April 2018.

Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um frühzeitige Anmeldung unter www.kosi-lab.de/veranstaltungen/23.html gebeten.