Save the date: 5. - 6. Juni 2018, Leipzig
Städte spielen als Akteure für Innovationen und als Partner nachhaltiger Entwicklung eine entscheidende Rolle. Dabei benötigen sie die Unterstützung der Forschung. Wie das konkret aussieht, diskutieren rund 300 Expertinnen und Experten am 5. und 6. Juni 2018 auf dem 14. Forum für Nachhaltigkeit (FONA) des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) in der Kongresshalle Leipzig.

Unter dem Motto „Stadt forscht Zukunft!" steht das FONA-Forum in diesem Jahr im Zeichen der Zukunftsstadt. Forschung verändert die Städte und Städte verändern die Forschung.
„Stadt forscht Zukunft!"
14. BMBF-Forum für Nachhaltigkeit
5. - 6. Juni 2018, Leipzig

Mit dabei sind die kommunalen Spitzenverbände sowie das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Die 23 Zukunftsstädte des Wettbewerbs Zukunftsstadt präsentieren hier erstmals ihre Konzepte für die Umsetzung von mehr Nachhaltigkeit vor Ort.

Sie haben Gelegenheiten zum persönlichen Austausch und zur Vernetzung vor Ort. Hierzu werden interaktive Formate geboten: von der Arbeit in Kleingruppen bis hin zu einem Markt der Möglichkeiten, der zum Mitmachen und Mitdiskutieren einlädt.

Informationen zum Programm und zu den Inhalten der Workshops finden Sie hier:
www.fona.de/de/veranstaltungen/forum2018/programm

Hier geht es zur Anmeldung:
www.fona.de/forum2018/registrierung

Bitte melden Sie sich frühzeitig an, da das Teilnehmerkontingent für die Konferenz und die einzelnen Workshops begrenzt ist.