Engagement in der altersfreundlichen Stadt
Wie können Kommunen Engagierte effektiv erreichen und fördern? Das Demografie Symposium der Körber Stiftung am 24. Oktober 2024 widmet sich dem Thema Engagement in der altersfreundlichen Stadt.

Die zunehmend älter werdende Gesellschaft stellt Kommunen vor große Herausforderungen. Vielerorts spielt dabei das Engagement eine wichtige Rolle, wobei ältere Bürger*innen eine wichtige Ressource darstellen. Um Engagement zu stärken, müssen sich Kommunen mit der Frage auseinandersetzen, wie sie Engagierte effektiv erreichen, unterstützen und fördern können.

Diese Frage wird eine von vielen sein, die auf dem 15. Körber Demografie Symposium am 24. Oktober 2024 in Hamburg gemeinsam diskutiert wird. Die jährlichen Symposien richten sich vor allem an Entscheidungstragende aus Kommunen und Landkreise, und an alle, die sich für Lösungen auf kommunaler Ebene begeistern.

Die Veranstaltung ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Sie können sich per E-Mail an demografie@koerber-stiftung.de anmelden.

» Weitere Informationen finden Sie hier