Vernetzung und Erfahrungsaustausch zweier BMBF-Fördermaßnahmen
KomKomIn lädt die Verbundpartner*innen der Fördermaßnahmen „Kommunen innovativ“ und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" zur Auftaktveranstaltung in Berlin ein.

Das Begleitvorhaben KomKomIn lädt die Verbundpartner*innen der Fördermaßnahmen „Kommunen innovativ“ und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft am 13. und 14. Juni 2022 zu einer gemeinsamen Auftaktkonferenz nach Berlin ein.

Ziel der Auftaktveranstaltung ist die Fortsetzung und Intensivierung der Vernetzung der geförderten Vorhaben. Die Verbundvorhaben können die anderen Forschungsvorhaben, die beteiligten Forschungseinrichtungen und die Praxispartner persönlich kennenlernen und sich auszutauschen. Gemeinsam sollen thematische Gemeinsamkeiten und mögliche Synergieeffekte identifiziert und diskutiert werden.

Die Auftaktveranstaltung ist ein Angebot für die Vorhaben beider Fördermaßnahmen. Da es zwischen den beiden Fördermaßnahmen thematische Überschneidungen gibt, werden die Diskussionen Fördermaßnahmen übergreifend geführt und ein gemeinsamer inhaltlicher Austausch angeboten.