Warum kleine Strukturen kein Hindernis sind - Praxiseinblick: Gemeinde Tholey.
Das Online-Spotlight des Zentrums KlimaAnpassung zeigt am 28.08.2024, wie kleine und ländliche Kommunen erfolgreich Klimaanpassungsmaßnahmen umsetzen können, mit Praxiseinblick in die Gemeinde Tholey.

Das Online-Spotlight des Zentrums KlimaAnpassung (ZKA) wird sich am 28.08.2024 von 10.00 bis 11.30 Uhr folgenden Fragen widmen:

• Vor welchen besonderen Herausforderungen stehen kleine/ländliche Kommunen bei der Anpassung an die Folgen der Klimakrise?
  • Welche Maßnahmen lassen sich umsetzen und wie gelingt die Kommunikation gegenüber Bürger*innen und Kolleg*innen innerhalb der Verwaltung?
  • Welche Vorteile bieten kleine Verwaltungsstrukturen bei der Klimaanpassung?

Das Spotlight umfasst auch einen Praxiseinblick in die Gemeinde Tholey (Saarland), wobei Andreas Maldener (Bürgermeister der Gemeinde Tholey) als externer Referent fungieren wird.

Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Kommunalverwaltungen, Klimaschutzmanager*innen und Klimaanpassungsmanager*innen.

» Zur Anmeldung

» Weitere Informationen finden Sie hier