Workshop "Öffentlichkeitsarbeit: Produkte" im August 2018
Der zweite Workshop "Öffentlichkeitsarbeit" befasst sich mit der Gestaltung von Handreichungen und anderen Produkten für den Ergebnistransfer.

Im Rahmen der Fördermaßnahme „Kommunen innovativ“ findet ein zweiter Workshop zum Querschnittsthema "Öffentlichkeitsarbeit" statt. Mit Blick auf den Transfer, der in "Kommunen innovativ" generierten Ergebnisse, beschäftigt sich der Workshop mit "Abschlussprodukten“ - also Handreichungen, Broschüren und anderen Formaten, die für den Ergebnistransfer genutzt werden können.

Dabei stehen zwei Aspekte im Fokus:
1) Zum einen wird es darum gehen, Grundsätze und Leitlinien für die Gestaltung von Abschlussprodukten zu vermitteln und gemeinsam zu diskutieren. Wie werden Ergebnisse zielgruppengerecht aufbereitet? Welche Formate sind für unterschiedliche Adressaten geeignet?
2) Zum anderen wird ein Blick „über den Tellerrand“ geworfen. Mit der Unterstützung eines Experten aus der Kommunikationswirtschaft werden innovative Kommunikationsformate und -ansätze mit Fokus auf den Wissenschaftstransfer vorgestellt.

Der Workshop wird am Mittwoch, den 29. August 2018 in den Räumlichkeiten der Caritasverband Frankfurt e.V. in der Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs stattfinden. Ein detailliertes Programm wird entlang der spezifischen Bedarfe der Projektpartner aus den Verbundvorhaben entwickelt und zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Auf den folgenden Seiten finden Sie weitere Details zum » Workshop und die » Anmeldemöglichkeit.