Vernetzung der Akteure in den beiden BMBF-Fördermaßnahmen & gemeinsame Identifikation von Schnittmengen

Auf der Auftaktkonferenz der Fördermaßnahmen „Kommunen innovativ“ und „REGION.innovativ – Kreislaufwirtschaft“ am 13. und 14. Juli 2022 in Berlin trafen sich Vertreter*innen der beiden BMBF-Fördermaßnahmen. Übergreifendes Thema der Veranstaltung war die Fortsetzung und Intensivierung der Vernetzung der geförderten Vorhaben. Gemeinsam wurden thematische Gemeinsamkeiten und mögliche Synergieeffekte identifiziert und diskutiert .

Die Dokumentation der Auftaktkonferenz fasst zentrale Aspekte der Veranstaltung zusammen.
» Dokumentation der Auftaktkonferenz "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" (2022)

Vorträge als Download

Ergänzend zur Dokumentation der Veranstaltung stehen hier die Präsentationsfolien der beiden Tage als Download zur Verfügung:

» Einführungsvortrag: Die BMBF-Fördermaßnahmen "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" und das wissenschaftliche Begleitvorhaben "KomKomIn"

Workshopsrunde 1

Energiewende und Klimaschutz in ländlichen Kommunen