Fachkonferenz Kommunen innovativ Region innovativ Kreislaufwirtschaft BMBF
Abschlusskonferenz 2024 in Wuppertal
"Innovative Kommunen und Regionen - Konzepte, Arbeitshilfen und Werkzeuge"
Am 23. und 24. April 2024 fand die gemeinsame Abschlusskonferenz der BMBF-Fördermaßnahmen "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" in Wuppertal statt. Die Dokumentation der Fachkonferenz ist jetzt zum Lesen und Downloaden verfügbar.

Die gemeinsame Abschlusskonferenz der BMBF-Fördermaßnahmen "Kommunen innovativ" und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" fand am 23. und 24. April 2024 in der Alten Papierfabrik in Wuppertal statt. Unter dem Titel "Innovative Kommunen und Regionen - Konzepte, Arbeitshilfen und Werkzeuge" diskutierten die Projektbeteiligten gemeinsam die Ergebnisse und Erfahrungen aus der mehrjährigen gemeinsamen Forschung, Entwicklung und Umsetzung und stellten diese einer breiten kommunalen Öffentlichkeit vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen der Austausch der gewonnenen Ergebnisse sowie die gemeinsame Reflektion ihrer Übertragbarkeit.

Die Dokumentation der Fachkonferenz fasst zentrale Aspekte der Veranstaltung zusammen:

» Dokumentation der Abschlusskonferenz „Kommunen innovativ“ und "REGION.innovativ - Kreislaufwirtschaft" (2024)

In der Galerie unten finden Sie ein paar Eindrücke von der Abschlusskonferenz 2024 (Fotos: Wolf-Christian Strauss).