Podiumsdiskussion in Kooperation mit der BBE-Kampagne "Engagement macht stark!"
Am 30. September 2024 beleuchtet eine Podiumsdiskussion der Bertelsmann-Stiftung die Bedeutung kommunalen Engagements für Nachhaltigkeit.

Die Kampagne » "Engagement macht stark!", welche vom » Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) ausgerichtet wird, möchte die Vielfalt und Bedeutung von Engagement sichtbar machen und würdigen. Mit der diesjährigen 20. Woche des bürgerschaftlichen Engagements feiert die Kampagne Jubiläum und bietet vom 20. bis 30. September 2024 zahlreiche Veranstaltungen an.

Am 30. September 2024 veranstaltet die » Bertelsmann-Stiftung von 17:30 Uhr bis 21:00 Uhr in Kooperation mit der BBE-Kampagne "Engagement macht stark!" die Podiumsdiskussion "Kommunales Engagement für Nachhaltigkeit: von der Kür zur Pflicht". Die Podiumsdiskussion wird die Rolle des lokalen bürgerschaftlichen Engagements und der Kommunen für Nachhaltigkeit aus verschiedenen Perspektiven beleuchten. So können auf nationaler Ebene Fortschritte zur Erreichung der SDGs (Sustainable Development Goals) nur erreicht werden, wenn kommunale Politik und Verwaltung, sowie Zivilgesellschaft und Unternehmen gemeinsam Beiträge für mehr Nachhaltigkeit leisten.

» Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier