Kommunen schließen den Nährstoffkreislauf
Kreislauftage mit dem Netzwerk beobachtender Kommunen

Am 5. und 6. Oktober lädt das Forschungsprojekt zirkulierBAR zum zweiten Mal Kommunen in ihr Reallabor zu den Kreiswerken Barnim nach Eberswalde ein. Der Schwerpunkt der diesjährigen Kreislauftage liegt auf dem Thema Verwertung. Denn wer eine Trockentoilette installiert, wird sich früher oder später auch um den Verbleib der gesammelten Toiletteninhalte Gedanken machen.

Im Rahmen von zirkulierBAR wird die Aufbereitung von Inhalten aus Trockentoiletten zu Recyclingdünger praktisch erprobt und wissenschaftlich begleitet. Hierfür wurden in diesem Jahr ein teilautomatisiertes Humusregal sowie Deutschlands erste Urinaufbereitungsanlage in Eberswalde errichtet.

Mehr Informationen zur Veranstaltung inkl. Programm und Reiseinformationen finden Sie hier:

» Weitere Informationen und Program
Reisekosten können bei Bedarf erstattet werden.

» Zur Anmeldung