Tagungsprogramm der Fachkonferenz 2019 - jetzt online
Neue Wege zu zukunftsfähigen Kommunen
Zum Nachlesen für Sie verfügbar: Die Tagungsunterlagen zur Fachkonferenz 2019 der Fördermaßnahme "Kommunen innovativ" am 11. und 12. September 2019 in der Volksparkhalle in Halle (Saale).

Werfen Sie im Rückblick einen Blick in die ausführlichen Unterlagen zu zwei spannenden Tagen mit Vorträgen, Diskussionen, Ausstellungen, Filmen und Führungen!

Jetzt einen Blick in die Tagungsunterlagen werfen!

Auf der „Kommunen innovativ“ Fachkonferenz 2019 wurden die bisher vorliegenden Forschungs- und Praxisergebnisse der „Kommunen innovativ“ Verbundvorhaben vorgestellt und diskutiert. Die Fragen nach einem „Neuen Miteinander“, „Neuen Strukturen“ und „Neuem Wissen“ setzten den inhaltlichen Rahmen für drei parallel stattfindende Themenräume. In diesen erwarteten Sie Schlaglichter auf Ansätze und Modelle für die Entwicklung zukunftsfähiger Kommunen und deren Diskussion und Reflexion in einem Kreis vielfältiger Teilnehmer*innen. Ein „Marktplatz der Ergebnisse“ bot Gelegenheit sich von der Vielfalt der Ansätze aus den Verbundvorhaben inspirieren zu lassen.